Die Wahl viel mir sehr schwer, aber nun bin ich im Besitz meines ersten Saris und mächtig stolz darauf. Anlass wird morgen die Zeremonie zur Feier der Zertifikatsausgabe sein, die das EDC zweimal jährlich veranstalltet. Also sind wir drei (Anja, Patricia und Ich) shoppen gegangen, aber auf srilankanische Art und Weise. Nämlich in einem Fachgeschäft für Saris. Zuerst etwas schüchtern, dann aber im absoluten Shoppingwahn probierten wir einige Saris an und bestaunten die meterlangen Stoffe. Es muss einem geholfen werden sich in die sechs Meter langen Stoffbahnen zu wickeln. Dazu hat die Wickeltechnick auch noch ein System, welches schwer zu verstehen ist. Wir hatten eine riesige Auswahl zwischen festeren und weichfließenden Stoffen, schillernden und matten, Seide, Baumwolle oder Mix, Mustern und Farben. Ich konnte mich schwer entscheiden, aber für was ich mich entscheiden habe seht ihr dann morgen.
Zu dem Sari, welchen man in unterschiedliche Zonen unterteilt (Pallu= Schulterteil; der Korpus des Saris und die Zierborte am Fuß) trägt man eine kurze Bluse, die passend in der Farbe des Saris gestalltet ist. Da wir keine Zeit hatten uns unsere nähen zu lassen, haben wir eine fertige in der Farbe unseres Saris gekauft. Der Verkäufer war sehr geduldig mit uns und er tat mir etwas leid, weil wir ihm so ein Chaos hinterlassen haben. Schließlich sind wir aber alle glücklich mit unseren Saris in der Tasche nach Hause gekommen.
Das Einkaufen war ja natürlich nicht das Einzige was ich heute getan habe, aber dafür habe ich Fotos also sehr selbst:
eine Schlange im Baum bei der Turtlefarm, die uns beim Essen Gesellschaft geleistet hat |
Hey Kyra,
AntwortenLöschenKonnte erst jetzt alle deine Texte lesen. Es freut mich, dass es dir so gut gefällt und du so viel erlebst. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß, genieße die Zeit!! :*** Juli