Hätte der Monsunregen von gerade doch nur heute morgen angefangen, dann hätten wir eine gute Abkühlung vom Nature-Programm gehabt. Das Nature-Programm bestand heute daraus Aloe Vera Pflanzen von zuwuchernden Mangroven zu befreien. Die Arbeit war eigentlich mal ganz schön etwas in der Ruhe zu tun, wäre da nicht diese unbeschreibliche Hitze gewesen. Trotz Sonnenhut (ja Mama ich hatte ihn auf) und Wasser zur Erfrischung war es eine unerträgliche Arbeit. Die zwei Stunden haben sich zumindest gefühlt ewig hingezogen. Bevor ich dann die Grade 8 unterrichtet habe, bin ich noch einmal mit dem Tuk Tuk in die Stadt gefahren um mein Geld zu wechseln, weil man hier mit 1000 Rupie Scheinen nichts anfangen kann, es sei denn man will sich was größeres kaufen. Mittlerweile haben wir unseren persönlichen Tuk-Tuk-Fahrer, weil wir sehr oft mit dem unterwegs sind. Er macht uns immer die besten Preise und hat immer auf einen kleinen Schnack Lust.
Chanti, eine einheimische Lehrerin, hat dann mit mir zusammen den Unterricht geleitet und man kann sagen, dass die Älteren wirklich etwas ruhiger sind. Ansonsten ist heute nicht viel passiert, außer dass ich mich wie noch nie so doll über Regen gefreut habe. Ich hab es jedoch auch noch nie so doll regnen gesehen.
subä sandhyaawak (Guten Abend auf singalesisch)
Hey Kyra! Das hört sich alles so aufregend und toll an. Ich bin ganz neidisch ;). Weiterhin noch eine tolle Zeit! xx Freya
AntwortenLöschen